Der Krebsverband Baden-Württemberg e.V. veranstaltet jährlich im Spätsommer eine Radtour der besonderen Art, bei der Nichtbehinderte und Menschen mit Behinderung zusammen eine Woche durch Baden-Württemberg von Reha-Einrichtung zu Reha-Einrichtung radeln.
Ziel der Tour ist, für die Rehabilitation als wichtiges Angebot zur Wiedereingliederung chronisch kranker Menschen und Menschen mit Behinderung in Beruf und Gesellschaft zu werben. "Reha made in Baden-Württemberg" hilft mit, dass Menschen nach Unfällen oder Krankheiten wieder ihre ursprünglichen Leistungsmöglichkeiten erreichen. Der Krebsverband Baden-Württemberg engagiert sich, weil Sport eine wichtige Prävention gegen Krebs darstellt, aber auch bei und nach einer Krebserkrankung spielen Sport und Bewegung eine wichtige Rolle.
In diesem Jahr wurde der Radius der Tour "etwas" erweitert, sie führte von Thessaloniki über Wien zurück nach Stuttgart. Das Ziel der Tour lag diesmal am Wilhelmsplatz, dort wurden sie vom ZAR, dem Zentrum für ambulante Rehabilitation und dem Team der Krebsberatungsstelle Stuttgart in Empfang genommen.